25. Zertifikatkurs Führungskolleg beendet


Es war in mehrerlei Hinsicht ein besonderes Führungskolleg, wusste Carsten Dupont zu berichten – so war es das 25. in der Geschichte des LKH und das bislang einzige (und hoffentlich bleibt es dabei) Kolleg für Führungskräfte, das in der Corona-Pandemie begann und auch endete. Daher musste zwischenzeitlich ausschließlich digital gearbeitet werden. „Wir hatten alle Lerneffekte und haben die Herausforderungen gestemmt“, so der stellvertretende Leiter der Rhein-Mosel-Akademie.

Dr. Alexander Wilhelm, Geschäftsführer des Landeskrankenhauses, gab den Absolventinnen und Absolventen mit, dass sie viel Engagement bewiesen und sich mit den Grundlagen der Führungsarbeit beschäftigten in den vergangenen gut zwölf Monaten. „Das ist unglaublich wichtig für das Unternehmen.“ Denn gute Führungsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil des Betriebsklimas, so der Geschäftsführer. Wer in seinem Bereich Mitarbeitende führt, soll Menschen so führen, „dass sie gerne mit Ihnen arbeiten“. Für die künftige Arbeit wünschte er allen „viel Stärke, Kraft, Freude und auch Geduld.

 

Rhein-Mosel-Akademie

Vulkanstraße 58 | 56626 Andernach
(02632) 407- 5614
(02632) 407- 5805
info@rma.landeskrankenhaus.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 8.00-16.00 Uhr
Freitag von 8.00-14.00 Uhr