Expertenstandard Schmerzmanagement in der Pflege - E-Learning
Ziele und Inhalte der Veranstaltung:
Inhalte des Lernmoduls sind:
- Schmerzmanagement nach Empfehlung des Expertenstandards
- Ziele des Schmerzmanagements
- Die Standradebenen und was sie bedeuten
- Ablaufdiagramm des pflegerischen Schmerzmanagements
Standardebene P1: Screening und Assessment
Standardebene P2: Planung, Koordinierung, Interprofessionalität
Standardebene P3: Information, Schulung und Beratung
Standardebene P4: Medikamentöse und nicht medikamentöse Schmerzbehandlung
Standardebene P5: Verlaufskontrolle und Wirkungsbeobachtung
Abschlusstest
Das Lernmodul schließt mit einem kurzen Test ab. Bevor Sie den Test starten können, müssen Sie benannte Pflichtteile im Lernmodul absolvieren! Wenn Sie 70 % der Fragen des Tests richtig beantworten, haben Sie den Test erfolgreich bestanden. Erst dann gilt das Lernmodul als absolviert und es erfolgt eine automatische Dokumentation in Ihrer Personalakte REXX.
Dienstvereinbarung
Bitte beachten Sie die Dienstvereinbarung: „E-Learning/Selbstlernprogramme für Pflichtveranstaltungen“ im Intranet mit der Dokumenten-Nr. 16217.
Barrierefreiheit
Sofern das angebotene E-Learning-Modul nicht barrierefrei ist, bitten wir, dies zu entschuldigen. Wir bemühen uns aktuell intensiv um barrierefreie Lernmodule und stehen dazu im Austausch mit den jeweiligen Modulanbietern. Wir unterstützen Sie gerne bei der Nutzung des E-Learning-Moduls.
Datenschutz
Das Lernprogramm befindet sich nicht auf einem Server des Landeskrankenhauses (AöR). Damit Sie einen Zugriff auf das Lernprogramm erhalten, müssen wir folgende Daten an die Firma Qualitus GmbH in Köln weitergeben: Name, Vorname, Einrichtung, Abteilung, Personalnummer. Aus datenschutzrechtlichen Gründen weisen wir Sie darauf hin und gehen weiterhin davon aus, dass Sie mit der Weitergabe dieser Daten einverstanden sind. Dieses Vorgehen ist mit dem Datenschutzbeauftragten des Landeskrankenhauses (AöR) abgesprochen. Es ist sichergestellt, dass alle die Datenschutzbestimmungen einhalten werden.
Support
Support und Unterstützung erhalten Sie bei auftretenden Problemen und Fragen im Sekretariat der Rhein-Mosel-Akademie.
E-Mail: info@rma.landeskrankenhaus.de
Tel.: (0 26 32) 407-56 14
Ilias Anmeldeseite
Zur Ilias Anmeldeseite zur Absolvierung des Moduls gelangen Sie hier
Veranstaltung Nr.: 22PF8010
Zielgruppe:
Alle Pflegende aller Einrichtungen des Landeskrankenhauses sind verpflichtet diese die Pflichtveranstaltung Expertenstandard Schmerzmanagement in der Pflege alle drei Jahre zu absolvieren.
Zugriff auf das E-Learning-Modul ist vom 06.12.2022 - 30.04.2023 möglich!
Ort:
E-Learning: www.rhein-mosel-akademie.de
,
Teilnehmerzahl:
max. 1400
Dozenten:
Thieme: CNE
Gebühr:
Die Veranstaltung wird pauschal mit dem Arbeitgeber abgerechnet.
Hinweise:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Beschäftigten der Zielgruppe erhalten automatisch Zugriff auf das Lernmodul. Für die Erstanmeldung benötigen Sie immer Ihren Benutzernamen = Personalnummer und Ihr Passwort. Die Personalnummer besteht immer aus acht Ziffern und ggf. Buchstaben – inklusive führender Nullen, wenn vorhanden. Das Passwort ist bei der Erstanmeldung auch Ihre Personalnummer. Nach dem ersten Login werden Sie automatisch aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern, da nur so ein gesicherter Zugang gewährleistet ist.
Ihre Ansprechperson:
Manuela Krebs
(02632) 407 5613
m.krebs@landeskrankenhaus.de